Projektsteuerung

Mein Ziel ist es, eine Balance zwischen Tradition und Innovation zu finden und so für die Auftraggeber optimale Antworten und Lösungen für ihre Projekte zu erarbeiten. Dafür stehe ich mit meiner ständigen Bereitschaft zum Dialog und reagiere schnell und flexibel auf veränderte Bedingungen.

Projekte, gerade auch von kleinen Kommunen, aber auch von mittelständischen Unternehmen werden immer komplexer, die verschiedensten Sparten treffen aufeinander. Hier gilt es, durch eine optimale Projektvorbereitung und ein solides Projekt- und Kostenmanagement die Leistungen der einzelnen Beteiligten zu koordinieren, um für den Bauherren das beste Ergebnis zu einem wirtschaftlichen Preis zu erzielen. 

Während ich gerade den kosten- und finanztechnischen Bereich fest im Griff habe, runden Kooperationspartner aus den Bereichen Architektur und Ingenieurwesen das Portfolio ab.