Presse und PR

Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Marketing und PR sind die wichtigsten Instrumente für alle Unternehmen die im Markt bestehen oder aber ihre Marktposition ausbauen wollen. Seit meinem Studium, mit Schwerpunkt Marketing, habe ich mit diesem Thema beschäftigt und bei den unterschiedlichsten Publikationen mitgearbeitet bzw. diese hauptverantwortlich erstellt. Dieses Wissen möchte ich meinen mittelständischen, aber auch den kommunalen Kunden zur Verfügung stellen.

Pressetexte  und -mitteilungen, Broschüren und Flyer, Internetauftritte, aber auch Publikationen in Rundfunk und Fernsehen sind für den öffentlichen Auftritt essentiell.

Durch meine sehr guten Kontakte sowohl zu Rundfunk und TV, insbesondere zur Presse, aber auch den verschiedenen Druckereien kann ich meinen Kunden beste Leistungen zusichern